StartseiteMitgliederFAQAnmeldenLogin
Login
Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen: 
:: Ich habe mein Passwort vergessen!
Wer ist online?
Insgesamt ist 1 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 1 Gast

Keine

Der Rekord liegt bei 26 Benutzern am Mo Dez 15, 2014 2:35 am
Die neuesten Themen
» Die Ära der Leauge of Legends
Mo Mai 09, 2016 10:41 am von Gast

» D.Gray-Man - RPG Forum, neue Vorstellung
So Apr 17, 2016 12:49 am von Gast

» Buch der Drachen - Licht & Schatten
Do März 17, 2016 1:36 pm von Gast

» Neuer Wettbewerb im AniMaCo!
So Feb 21, 2016 11:08 am von Gast

» Digirevenge ~ Digimon Adventure RPG
Fr Jan 22, 2016 2:02 pm von Gast

» D.Gray-man Weihnachtsgrüße
Do Dez 24, 2015 8:45 pm von Gast

» Auf Beobachtung gesetzt - Heaven & Hell
Sa Dez 05, 2015 10:36 am von Gast

» New Orleans - trust no one -|The Originals|ab16|S3E4
Mi Dez 02, 2015 1:36 am von Gast

» D.Gray-man Halloweengrüße
Fr Okt 30, 2015 4:21 am von Gast

Informationen
Aktuelles
Das Forum wurde erneuert und auf Szenentrennung umgestellt. Wir wünschen allen viel Spaß beim Neustart.


Final!
...bis zum nächsten Zeitabschnitt

Spielzeit
01. bis 30. April 2016


Austausch | 
 

 Erklärung zur Privatisierung

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Usagi Tsukino
Senshi
avatar

Alter : 27
Anmeldedatum : 11.06.13
Anzahl der Beiträge : 482

BeitragThema: Erklärung zur Privatisierung   Do Nov 27, 2014 8:08 pm

Hallo,

ich fange mal damit an mich bei denjenigen zu entschuldigen die ich vor den Kopf gestoßen habe. Mir war wohl nicht klar, wie viel das Forum für manche von euch bedeutet, allerdings werde ich mich nicht für meine Entscheidung entschuldigen, dass das Forum nun Privatisiert wurde.

Bevor ich erkläre, warum ich den Schritt gegangen bin, möchte ich hier noch kurz was klar stellen. Ich habe nie die Passwörter von irgendwelchen Accounts geändert. Die Accounts wurden von mir deaktiviert. Da wir hier viele 2., 3. und 4. Accounts haben, habe ich erstmal die Accounts nur deaktiviert und nicht gelöscht, falls ich einen falschen erwischt habe. Einige von euch haben sich ja bereits selbst gelöscht, bei anderen hole ich es heute noch nach.

Damit die Entscheidung für euch alle vielleicht etwas verständlicher ist, möchte ich meine Gründe für den Schritt erklären. Die Privatisierung des Forums war zwar nicht mein alleiniger Entschluss, allerdings war es mein Vorschlag. Ich war ehrlich gesagt schon kurz davor das Forum ganz zu schließen, wurde dann aber von Ami und Makoto überzeugt, dass das ich es nicht tue und ich bin froh darüber, dass die beiden mich davon abgehalten haben.

Das Forum wurde von mir aufgrund einer flüchtigen Idee erstellt. Es sollte nur für ein paar Leute sein, die auch Lust hatten, die Geschichte von Sailor Moon mal anders zu erzählen. Es war unser kleiner Spielplatz und auch wenn wir nicht total regelmäßig gepostet haben, hatte zumindest ich einen rießen Spaß dabei und ich glaube den anderen von damals ging es auch so. In letzter Zeit habe ich diesen Spaß verloren und dass ich überhaupt noch on gekommen bin, lag an den Freundinnen, die ich hier gefunden habe und der Tatsache, dass mir die Idee der Storyline immer noch gut gefallen hat.

Ich mache gerade im Rahmen meines Studiums ein Pflichtpraktikum bei einer Agentur. Das bedeutet lange Arbeitstzeiten und einiges an Stress. Wenn ich nach Hause gekommen bin und hier ins Forum kam, sollte das eigentlich Spaß machen, weil RPG’n ist ein Hobby. Mir ist klar, dass das für einige von euch vielleicht überraschend kommt oder ob ihr alle schon miteinander geredet habt. Aber im Hintergrund liefen einfach Sachen, die mir langsam aber sicher den letzten Nerv geraubt haben. Alle paar Tage hatte ich eine PN in meinem Postfach in dem die Leute sich gegenseitig an mich verraten haben. Person 1 hat mir Chatverläufe mit Person 2 geschickt, in denen sie nicht so nette Sachen über das Forum gesagt hat. Dann bekam ich eine Nachricht von Person 2, wo sie mir einen Chatverlauf mit Person 1 geschickt hat. Langsam aber sicher hatte ich eine tolle Sammlung von Chatverläufen, von beinahe jedem aus dem Forum, weil es 3-4 Leute gab, die mir was geschickt haben. Ich möchte die Leute gar nicht anprangern, weil sie es zum Teil gut meinten. Andere wollten vielleicht auch nur in einem besseren Licht da stehen, ich weis es nicht. Was ich damit sagen will ist, dass ich es furchtbar finde, welche Seiten das Forum von manchen hier ans Tag bringt.

Ich glaube jeder von euch ist ein netter Mensch und es ist einfach manchmal nicht einfach, wenn man sich nur schriftlich unterhalten kann. Aber ich finde es nicht richtig, wenn die Leute das Gefühl hätten, sie müssen sich gegenseitig an mich verraten. Ich bin auch kein perfekter Mensch und auch wenn ich versucht habe, es nicht an mich ran zu lassen, habe ich selber gemerkt, dass ich die betreffenden Personen nicht mehr so fair behandeln konnte, wie ich es gern wollte und das tut mir Leid, denn ich finde jeder hat eine faire Chance verdient.

Wenn ich lese, dass übereinander oder das Forum gelästert wird, dann finde ich das nicht so toll und verlier auch etwas meine Motivation. Den es ist schon ein bisschen ärgerlich, wenn man seine Zeit in etwas investiert und es dann von anderen verbal zerrissen wird.

Vielleicht hätte ich mit Kritik und Vorschlägen manchmal anders umgehen müssen, dass gebe ich ganz klar zu. Aber als ihr euch im Forum angemeldet habt, habt ihr ja schon gesehen worauf ihr euch einlasst. Ich meine klar Verbesserungsvorschläge sind was tolles und ich hab ja auch einige umgesetzt, aber wenn ich zu etwas nein sage, dann möchte ich nicht noch Wochen darüber diskutieren müssen. Das ist anstrengend und macht müde und es hat mich in letzter Zeit auch langsam zermürbt. Ich weis das es für euch als User eine ganz andere Situation ist. Aber ihr müsst euch vorstellen, dass nicht nur einer mir Vorschläge schickt, sondern fünf Leute und ich versuche mir für alle fünf Zeit zu nehmen und zu erklären, warum ich ihren Vorschlag nicht übernehme. Und wenn dann auf 3 von 5 Erklärungen eine Diskussion folgt, dann ist es nicht einfach, bei allen nett zu bleiben. Es hat irgendwann dazu geführt, dass ich schon gar nicht mehr nach der Meinung der User gefragt habe, weil ich das Gefühl hatte, es sowieso keinem Recht machen zu können. Dazu kam, dass ich in letzter Zeit nicht mehr wirklich viel Freude am RPG hatte, dass früher mal mein liebstes war. In letzter Zeit kam ich mir häufig wie eine Kindergärtnerin, Streitschlichterin und Bespaßerin vor.

Außerdem finde ich es auch ein bisschen uncool, wenn man versucht mir vor zu schreiben mit wem und wo ich posten soll. Das ist nicht Fair, denn ich schreibe es ja auch keinem vor.

Tja, dass sind die Gründe warum ich beschlossen habe, dass Forum zu verkleinern. Es mussten vier Leute mit all ihren Accounts gehen. Ich weis es ist nicht die fairste Entscheidung die ich treffen konnte, aber es ist fairer, als das ich das ganze Forum schließe, weil mir wegen ein paar Leuten der Spaß am Spiel vergeht. Nennt es selbstsüchtig, dass ist eure Sache. Ich bin einfach an einem Punkt, wo ich sage, dass ich einen Schlussstrich ziehen will und meine Geduld ein Ende hat.

Ich hoffe die Leute die noch übrig sind bleiben und haben hier auch weiterhin ihren Spaß. Ich wünsche denjenigen die jetzt gelöscht wurden trotzdem alles Gute. Nehmt es bitte nicht persönlich. Es geht nicht gegen einen Einzelnen von euch, aber wir sind alle nur Menschen und nicht alle Arten von Menschen passen zusammen.

Lg Usagi


PS: Darauf könnt ihr im Thema Kontaktaufnahme antworten, falls ihr noch ein Redebedürfniss habt.

http://sailormoon.forumsrpg.com/t536-kontaktaufnahme#4048

_________________


Nach oben Nach unten
http://sailormoon.forumsrpg.com
 
Erklärung zur Privatisierung
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Nachlese 2.Euro Model Expo
» Gundam Unicorn von Paper-Replika
» Governor mode
» Postämter / Postjubiläen - Sonderstempel der DDR
» Informationshilfe Brief Aktiv

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Sailor Moon  :: Versteckt altes RPG :: Willkommen :: Regeln und Informationen-
Gehe zu: